Auf der Website https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html kann man ein bestelltes Paket online verfolgen und tracken. Dafür benötigt man eine Sendungsnummer, welche der Versender bei Abgabe des Pakets vom Lieferanten bekommt, wie zum Beispiel bei einem DHL Paketshop oder einer Poststelle. Mit der DHL Sendungsverfolgung können Sie ganz einfach Pakete Tracken und verfolgen.
Nach dem Eingeben der Sendungsnummer , auf der Website, wird einem der Aufenthaltsort des Paketes genannt und das voraussichtliche Datum der Zustellung.
DHL-Sendungsnummern sind ca. 20-stellige Zahlen, die auf dem Einlieferungsschein oder Quittung stehen.
Es gibt natürlich auch weitere Websites zum Verfolgen eines DHL Pakets. Auf der Website https://www.paketda.de/paketverfolgung.php?carrier=dhl oder auf der Website https://www.meine-sendungsverfolgung.de/dhl-sendungsverfolgung/ kann man selbstverständlich auch den aktuellen Status eines Pakets verfolgen.
Ein Paket mit einem maximalen Gewicht von 2 kg und einer Sendungsnummer zu verschicken kostet bei der DHL 5,49 EUR. (5 kg: 6,99 EUR, 10 kg: 9,49 EUR, 31,5 kg: 16,49 EUR).
Eine Paketlieferung bei der DHL dauert meist eins bis zwei Werktage. Sendungen während der Weihnachtszeit brauchen in der Regel länger, da es zu vielen Bestellungen in der selben Zeit kommt
Mit dem DHL Livetracking kann man in Echtzeit ein Paket verfolgen. Jenes ist möglich, wenn das Paket sich im Zustellfahrzeug befindet und auf dem Weg zum Zustellort ist. Man kann sehen, wie viele Zustellstopps das Paket von der gewünschten Adresse entfernt ist und die voraussichtliche Zustellzeit.
Man sollte einen unbeschädigten Karton nutzen und den Inhalt möglichst dicht und kompakt verpacken. Empfindliche und zerbrechliche Güter wie zum Beispiel Gläser oder Teller sollten mit Luftpolsterfolie geschützt werden, um während des Transports nicht beschädigt zu werden. Außerdem sollt der Paketschein leserlich sich auf dem Paket befinden und alte Paketscheine sollten überklebt sein, damit es zu keinen Verwechslungen kommt.
Nachdem das Paket in einem DHL-Paketshop abgegeben wird, kommt es in der Regel noch am selben oder nächsten Tag im nächsten Paketzentrum an. Im Paketzentrum wird das Paket dem richtigen Adressbereich zugeordnet und für den Weitertransport vorbereitet.
Das Paket wird dann in die entsprechende Zustellbasis gebracht und dort in den Wagen des Zustellers sortiert, der für den Adressbereich zuständig ist.
Wird das Paket korrekt zugestellt, sieht der Status der DHL Sendungsverfolgung in der Regel so aus:
Mit der digitalen Annahmeverweigerung der DHL kann man ein Paket unterwegs stoppen lassen und zum Absender zurückschicken lassen. Bei der DHL-Sendungsverfolgung kann man die Annahme verweigern, indem man auf “Empfangsoptionen festlegen” drückt und die Annahme mit einer Bestätigung verweigert.
Sollte sich der Lieferstatus für mehrere Tage nicht ändern, dann ist es verständlich misstrauisch zu werden. Es heißt jedoch nicht sofort, dass ein Paket verloren gegangen ist. Eine unvollständige oder fehlerhafte Lieferadresse könnten auch der Grund dafür sein.
Man sollte anfangs die DHL telefonisch kontaktieren, um genauere Informationen über das Paket zu erhalten. Man sollte jedoch beachten, dass der Kundenservice keinen Einfluss auf die Direktion des Pakets hat. Sollte sich weiterhin für mehrere Tage nichts ändern, dann sollte man einen Nachforschungsauftrag bei der DHL einreichen.
Sollte das Paket nach einem Monat noch nicht geliefert worden sein und der Nachforschungsauftrag keine Ergebnisse ergab, dann kann man per Einschreiben an die DHL einen Schadensersatz fordern. Daraufhin sollte ein Wertnachweis folgen, um den wirklichen Wert der Sendung zu ermitteln und zu ersetzen.
Auf der Website www.paketda.de und auf der offiziellen Website der DHL www.dhl.de findet man verschiedenste Ratgeber und Lösungen zu Problemen rund um das Verschicken und Empfangen von Paketen mit der DHL. Auf den beiden Websites kann man außerdem auch die eigene Sendung verfolgen und immer auf dem Laufenden bleiben.
Der Expressversand lässt die Lieferung deutlich früher ankommen als gewöhnlich. Beim Kauf eines Paketscheins auf der Website der DHL kann man den Expressversand auswählen und somit eine schnelle Lieferung erhalten. Der Expressversand kostet jedoch mehr als der normale Versand.
Sie können Ihre Dhl-Versand online oder über die Hotline unseres Kundendienstes.
Um Ihre DHL-Sendung zu verfolgen, benötigen Sie Ihre Sendungsnummer und den Namen des Empfängers.
Ja, Sie können Ihre DHL-Sendung verfolgen, auch wenn Sie nicht der Absender sind. Sie benötigen lediglich die Sendungsnummer und den Namen des Empfängers.
Es gibt einige Gründe, warum Ihre Sendungsnummer nicht funktioniert. Der häufigste Grund ist, dass es einige Stunden dauert, bis wir Ihre Sendung bearbeitet und eine Kontrollnummer generiert haben. Wenn es mehr als 24 Stunden her ist.
Wenn Sie glauben, dass Ihre Sendung verloren gegangen ist, wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienst-Hotline, um Hilfe zu erhalten.
Ja, die DHL-Sendungsverfolgung existiert auf einer Live-Karte. Sie können Ihre Sendung online oder telefonisch über unsere Kundenservice-Hotline verfolgen.
Wenn Sie mehr als 5 Sendungen gleichzeitig verfolgen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienst-Hotline, um Hilfe zu erhalten.
Eine DHL-Sendungsnummer ist 10-stellig.
Eine DHL Tracking ID ist eine 10-stellige Nummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können. Sie finden Ihre Tracking-ID auf Ihrem Versandetikett oder Ihrer Quittung.
Nein, eine Sendungsverfolgung ist ohne Registrierung nicht möglich. Sie müssen ein Konto erstellen und sich anmelden, um Ihre Sendung zu verfolgen.
Ja, Sie erhalten einen Zustellnachweis, wenn Ihre Sendung zugestellt wird.
Das Verpacken des Pakets ist ganze einfach Sie können mit einem Packstandroller das Paket fest sich verschließen und dann zur Post bringen. Große Firmen nutzen sogenannte Packtische um eine Vielzahl an Paketen zu verpacken.